Christian Lindner
FDP
Frage von Kerstin L. •

Frage an Christian Lindner von Kerstin L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Lindner
Wie kann es sein das man seit 3 Monaten nicht Krankenversichert ist weil das Jobcenter ablehnt? Wer soll die Krankenversicherung dann zahlen als arbeitsloser ohne Einkommen

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Luthard,

vielen Dank für Ihre Frage.

Im Regelfall gilt, dass das Jobcenter die Beiträge Ihrer Krankenversicherung übernimmt - waren Sie bislang privatversichert, müssten Sie üblicherweise in die Gesetzliche Krankenversicherung wechseln. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass mir aus der Ferne nicht möglich ist, den konkreten Einzelfall zu bewerten. Hier müssten Sie sich besser vor Ort beraten lassen.

Freundliche Grüße

Christian Lindner