Christian Lindner
FDP
Frage von Thomas K. •

Frage an Christian Lindner von Thomas K. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Lindner,

vor einigen Jahren bei der BBBank haben Sie gesprochen. Ich fand Sie gut.
Leider habe ich nur 740 € Rente, bei vielen Arbeitsjahren in Vollzeit. Was ist mit der Rente wie in den Niederlanden ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kißhauer,

haben Sie vielen Dank für den Zuspruch und Ihre Frage.

Uns Freien Demokraten ist wichtig: Wer gearbeitet und eingezahlt hat, muss eine entsprechende Rente bekommen. Dafür müssen wir das Rentensystem an vielen Stellen umbauen. Die Niederlande gehen hier mit ihrem Säulenmodell aus öffentlicher, betrieblicher und privater Vorsorge in die richtige Richtung. In unserem Programm zur Bundestagswahl haben wir dargestellt, wie wir auch in Deutschland eine Altersvorsorge nach dem Baukastenprinzip ermöglichen wollen (Seite 87): https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-06/FDP_Programm_Bundestagswahl2021_2.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner