Christian Lindner
FDP
Frage von Johann L. •

Frage an Christian Lindner von Johann L. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Werden die Zwangsabgaben wie GEZ ( Doppel bezahlt wenn man seine firma im eigenen Haus hat) und Industrie und Handelskammer endlich abgeschafft
Wen eine Partei endlich den Mut dazu hat für die Bürger und Kleinunternehmen Dazustein , Dan werde ich die auch wählen.
Mfg
Lemler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

wie Sie sich sicherlich vorstellen können, sehen wir als Freie Demokraten die Notwendigkeit, insbesondere die Bereichen einer Aufgabenkritik zu unterziehen, die die Bürgerinnen und Bürger durch Steuern oder Abgaben finanzieren.

So wollen wir beispielsweise beim öffentlich rechtlichen Rundfunk (ÖRR) sicherstellen, dass durch den öffentlichen Auftrag die Medien- und Meinungsvielfalt gestärkt wird. Aus unserer Sicht sollte sich der ÖRR daher primär auf Nachrichten, Kultur, politische Bildung und Dokumentationen konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner