Christian Lindner
FDP
Frage von Phyllis B. •

Frage an Christian Lindner von Phyllis B. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Haben Sie das Buch "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" von Yuval Noah Harari gelesen? Und Können Sie sich vorstellen, auf der Basis seiner Analysen und Betrachtungen über eine Reform des (Wirtschafts-)Liberalismus nachzudenken?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Bollgönn,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Buch kenne ich. Es sind viele interessante Impulse darin, die gewiss auch in künftige liberale Konzepte miteinfließen können. Allerdings sehe ich manche Beschreibungen kritisch, weil was kritisiert wird teilweise gerade kein Wirtschaftsliberalismus im Sinne unserer ordnungspolitischen Vorstellungen ist. Wenn Sie daran mitwirken wollen, sind Sie bei den Freien Demokraten immer herzlich willkommen.

Freundliche Grüße nach Bielefeld

Christian Lindner