Christian Lindner
FDP
Frage von Hans A. •

Frage an Christian Lindner von Hans A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,
jetzt in dieser schwierigen Zeit der Corona Pandemie, finde ich, dass wir zusammenhalten halten -, einander unterstützen - und ermutigen sollten, wir als Volk, aber besonders auch Sie in der Regierung. Warum kommt von Ihnen fast immer nur Kritik über die Entscheidungen im Bundestag, gerade jetzt bezüglich der Einschränkungen unter denen wir alle natürlich leiden. Es ist doch nicht die Willkür der Bundeskanzlerin oder der UNION, es ist doch zu unser aller Wohl was da verordenet und entschieden wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ermutigung und positive Kritik enorm hilfreich sein kann im Umgang miteinander.
Mit freundlichen Grüßen
H. Allgaier

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Allgaier,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin hier absolut bei Ihnen! Konstruktive Kritik ist ein wichtiger Beitrag der Oppositionsarbeit. Als Fraktion der Freien Demokraten haben wir genau diesen Anspruch. Deshalb haben wir in den vergangenen Monaten immer wieder Vorschläge für ein effektiveres Krisenmanagement dargelegt. Unsere Forderung eines Sieben-Stufenplans knüpft hierbei nahtlos an. Für uns ist klar, dass es bei sinkenden Infektionszahlen eine regional differenzierte Öffnungsperspektive geben muss.

Weitere Informationen zu unserem Stufenplan können Sie gerne hier nachlesen: https://www.fdpbt.de/stufenplan

Meine Rede im Deutschen Bundestag zur Forderung eines Stufenplanes ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=VQOUqMVArwc&t=6s

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner