Frage an Christian Lindner von Christian w. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Erneut versuche ich diese Frage zu stellen, da Abgeordneten Watch zum zweiten Male meine Frage bezüglich der Unterdrückung langhaariger/Bärtiger Männer nicht zugelassen hat. Es wurde von Abgeordneten Watch verlangt das ich für meine Behauptung einen Beweis vorlege, hier hefte ich als Beweis eine Dokumentation bei: https://www.youtube.com/watch?v=YQsf6PgTTXE die eindeutig die Feindseeligkeit gegenüber langhaarigen und Bärtigen Menschen zeigt.
Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
in unserer Gesellschaft werden langhaarige und Bart tragende Herren noch immer wie Aussätzige behandelt, dies macht sich besonders bei der schwereren Jobsuche und der Partnerwahl bemerkbar. Schuld daran sind vor allem durch die Medien wie Werbung und Fernsehen eingetrichterte Vorurteile gegen Menschen die ein natürlicheres Aussehen bevorzugen. Stehts werden glattrasierte und kurzhaarige Männer gezeigt, dies schafft eine Gesellschaftlich verlangte Norm die so nicht zu aktzeptieren ist!
Werden Sie als Abgeordneter etwas gegen diese Diskriminierung tun, ZB durch eine Langhaarigen und Barttragenden - Mindest - Quote in Medien und Werbung?
Vielen Dank für Ihre Ideen und ihr Bemühen
und ich hoffe das Abgeordneten Watch meine Frage diesmal endlich zulassen wird.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
C.Winkelmann
Sehr geehrter Herr Winkelmann,
vielen Dank für Ihre Frage.
Frisuren sind Privatsache - dafür sollte jeder Toleranz aufbringen. Ich sehe allerdings nicht, wo hier momentan eine Diskriminierung vorliegen soll. Das Video, das Sie verlinken, erscheint mir doch nicht mehr ganz aktuell...
Als barttragender Mann habe ich jedenfalls keine Diskriminierungserfahrungen gemacht. Für langhaarige Männer kann ich leider nicht sprechen - der Kollege Hofreiter steht Ihnen für eine Bewertung aber sicherlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße nach Hamburg
Christian Lindner