Christian Lindner
FDP
Frage von Detlef T. •

Frage an Christian Lindner von Detlef T. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

welche marktwirtschaftlichen Vorschläge zur Bekämpfung der Corona Pandemie hat die FDP? Könnte nicht durch verstärkte Auftragsvergabe an mittelständische Unternehmen etwa z. B. zum Einbau von Virenfilteranlagen in Schulen, Kindergärten, öffentlichen Gebäuden die Pandemie durch marktwirtschaftliche Mechanismen wirkungsvoller bekämpft werden? Wenn andere Parteien ständig Mediziner zur Bekämpfung der Pandemie öffentlich herausstellen, warum stellt die FDP nicht technisch innovative Lösungen der mittelständischen Unternehmer heraus?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Tiedtke,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Ich stimme Ihnen vollkommen zu - genau das machen wir aber bereits! Schauen Sie gerne einmal in unsere Initiativen unter www.fdpbt.de/corona. Einen Antrag für den flächendeckenden Einsatz von Luftfiltern in Schulen bereitet unsere Fraktion gerade vor. Die Vorabfassung finden Sie unter https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/242/1924207.pdf.

Alles Gute und freundliche Grüße

Christian Lindner