Christian Lindner
FDP
Frage von Karin A. •

Frage an Christian Lindner von Karin A. bezüglich Gesundheit

Empfinden Sie es wirklich in der jetzigen Situation als Einschränkung der persönlichen Freiheit, in der jetzigen Situation Abstand zu halten, Maske zu tragen, nicht zu feiern? Ich empfinde es als Rücksichtnahme auf die Mitbürger und es ist eine Selbstverständlichkeit für eine liberale Gesellschaft.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Aitzetmüller,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe mich erst am gestrigen Tag erneut dafür ausgesprochen, Masken zu tragen und von Massenveranstaltungen und Partys ohne Hygienekonzept abzusehen. Die Einhaltung der wirksamen, grundlegenden Regeln - Hygiene, Abstand, Mund- und Nasenschutz, Lüften und die Nutzung der Corona-App - ist jetzt erste Bürgerpflicht. Dennoch müssen wir uns um weiter um intelligentere Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung bemühen, um ein gesellschaftliches Leben auch während Corona zu ermöglichen. Das entsprechende Interview können Sie hier in Gänze nachlesen: https://www.christian-lindner.de/interviews/brauchen-intelligenteres-krisenmanagement

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner