Christian Lindner
FDP
Frage von Norbert N. •

Frage an Christian Lindner von Norbert N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

mit Enttäuschung habe ich auf den Internetseiten des Bundestages zur Kenntnis genommen, dass Frau Vera Lengsfeld vom Bundestag nicht ins das Kuratorium des Deutschen Institut für Menschenrechte gewählt wurde. Als Bürgerrechtlerin in der DDR wäre sie meines Erachtens bestens geeignet gewesen.

Warum hat Ihre Fraktion Frau Lengsfeld nicht das Vertrauen ausgesprochen und sie ins DIMR entsandt?

Mit freundlichen Grüßen
N. N.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Frau Lengsfeld die Bundesrepublik in die Nähe der "DDR in ihrer Endphase" rückt, hat sie offenbar jeden Sinn für Verhältnismäßigkeit verloren. Wer nicht mehr den Unterschied zwischen unserem demokratischen Rechtsstaat und einer sozialistischen Diktatur erkennt, dessen Urteilsvermögen überzeugt mich nicht.

Freundliche Grüße

Christian Lindner