Christian Lindner
FDP
Frage von Wolfgang N. •

Frage an Christian Lindner von Wolfgang N. bezüglich Verkehr

Wir wohnen in Grenznähe zur Schweiz und Österreich. Fahren damit oft indie Schweiz und nach Österreich.
Wir empfinden es als wohltuend wenn auf allen Straßen außer Orts 80 gilt und auf Autobahnen 120/130 im Gegensatz zu uns 60, 70, 90, 100 auf einer Strecke von 10 km mindesten 10 - 20 mal rauf und runter In Deutschland ist das Streß und Umweltverschmutzung vor allem auf Landstraßen In der Schweiz und Österreich fährt man entspannt und kommt fast ausgeruht an
Wie stehen Sie zu dieser Erkenntnis?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neher,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir brauchen Konzepte, damit der Verkehr auf deutschen Straßen bestmöglich fließen kann. Ein Auf und Ab bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie Sie es beschreiben, ist dabei natürlich hinderlich. Deswegen danke ich Ihnen für den Hinweis und werde dem nachgehen. Klar ist aber auch: Ein generelles Tempolimit auf allen Straßen kann nicht die Lösung sein.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner