Christian Lindner
FDP
Frage von Klaus K. •

Frage an Christian Lindner von Klaus K. bezüglich Humanitäre Hilfe

Wird die Regierung auf eine Diätenerhöhung verzichten oder sogar auf Grund der Coronakrise auf eine Diätenreduzierung um 30 % und vielleicht mehr plädieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kielgast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Diäten der Bundestagsabgeordneten - unabhängig davon, ob ihre Fraktion die Regierung stellt oder die Opposition vertritt - orientieren sich an der allgemeinen Lohnentwicklung und der Entwicklung der Renten in Deutschland. Diese Regel gilt in guten und in schlechten Tagen.

Mit freundlichen Grüßen nach Nordrhein-Westfalen
Christian Lindner