Christian Lindner
FDP
Frage von Hans-Günther F. •

Frage an Christian Lindner von Hans-Günther F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

die FDP bezeichnet sich als Partei der Mitte. Nun möchte ich Sie fragen, wen oder was Sie denn als Mitte bezeichnen oder sehen. Meinen Sie damit lediglich die politische Stellung zwischen Rechts und Links? Oder die Bevölkerung die sich nach dem sozialen Gesichtpunkt in dieser Mitte befindet? Beim Zweiteren würde mich interessieren, welche Bevölkerungsschicht Sie da als Mitte sehen.

Vielen Dank für Ihre Mühe und tolle, närrische Tage!

Mit freundlichen Grüßen
H-G F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Als Liberale sind wir eine Partei aus der und für die politische Mitte. Damit sind wir keine Partei einer bestimmten Gruppe: Wir sind genauso wenig eine Apotheker- und Unternehmerpartei wie eine Arbeiter- und Bauernpartei. Es wäre doch ein Irrtum zu glauben, dass alle Facharbeiterinnen und Facharbeiter linke Politik wollen und alle Landwirtinnen und Landwirte rechte Politik wollen. Wir sind die Partei für diejenigen, die sich für individuelle Freiheit und Verantwortung, Weltoffenheit und Toleranz sowie Vernunft und Verhältnismäßigkeit einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner