Christian Lindner
FDP
Frage von Ulrich O. •

Frage an Christian Lindner von Ulrich O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich möchte Ihnen herzlich zum neuen Ministerpräsident Thüringens, Herrn Kemmerich, gratulieren. Der FDP ist es scheinbar gelungen, Flagge zu zeigen und sich von Faschisten wählen zu lassen.

Welche Folge hat dieser politische Tabubruch für Ihre zukünftige Zusammenarbeit mit der AfD?
Wann heiligt - für Sie und Ihre Partei gesprochen - weiterhin der Zweck die Mittel?
Freuen Sie sich unter den gegebenen Umständen einen von etwa 5% der Wähler unterstützten Ministerpräsidenten in Ihren Reihen zu wissen?

Werden Sie dieses Debakel als Sieg der Demokratie verteidigen?

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüßen
U. O.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Oberender,

den weiteren Lauf der Dinge haben Sie verfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner