Christian Lindner
FDP
Frage von Uwe C. •

Frage an Christian Lindner von Uwe C. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Herr Lindner,

Sie haben sich bei der letzten Bundestagswahl beim Bürger für diesen als Mitglied beworben und haben dann auch über einen Listenplatz dieses Mandat erhalten. Also nicht direkt über Ihren Wahlkreis.
Ich denke, Sie haben trotzdem die Pflicht dem Bürger gegenüber als Bundestagsabgeordneter, an der Tagespolitik mit zu wirken!

Warum sehe ich Sie dann sehr oft im Fernsehen bei Talkshows, aber so gut wie nie im Bundestag?

Ich bin Rentner, politisch sehr interessiert und habe die Zeit, die Liveübertragungen bei Phönix zu sehen.

Leider glänzen Sie bei diesen Sitzungen fast immer durch Abwesenheit, wie viele andere auch!

Haben Sie auf Grund Ihrer vielen Nebentätigkeiten, keine Zeit mehr, an diesen Sitzungen teil zu nehmen?
Oder gibt es andere Gründe?

Sind Sie bereit, nachprüfbare Gründe für Ihre fast ständige Abwesenheit im Bundestag zu liefern?

Ich denke, die Bürger haben ein Recht auf diese Informationen, denn Sie haben diese Mandat angestrebt, haben es dann auch erhalten und werden dafür hervorragend vom Steuerzahler bezahlt!

Mit freundliche Grüßen

U. C.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Cyrkel,

Sie unterliegen einem Irrtum. Die Arbeit im Deutschen Bundestag beschränkt sich nicht auf die Anwesenheit im Plenum. Die Debatten werden in der Regel von Fachpolitikern gestaltet. Ich lade Sie ein, meine politische Tätigkeit in sozialen Medien wie Facebook und Instagram zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner