Christian Lindner
FDP
Frage von Gabriel K. •

Frage an Christian Lindner von Gabriel K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lindner,
Der Klimawandel ist da. Schon alle Einäugigen unter den Blindne haben gemerkt:,, Die Verkehrswende ist von großer Dringlichkeit'' . Aus dem neusten Beitrag von fdplus geht hervor, dass gerade synthetische Kraftstoffe wie Brennstoffzellen eine umweltfreundliche und sichere Lösung für das Problem seien.
Fahren Sie mit einem synthetisch betriebenen Kraftfahrzeug? Wenn ja welches?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Momentan warte ich auf die Auslieferung eines Fahrzeuges mit Wasserstoffantrieb, was ich für den Stadtbereich nutzen werde. Das Fahren mit Wasserstoff ist im Betrieb grundsätzlich emissionsfrei. Ich freue mich, wenn Klimaschutz durch Innovationen auch aus Deutschland vorangetrieben wird. Bei solchen klimafreundlichen Antrieben setzen wir Freie Demokraten uns weiterhin für Technologieoffenheit ein.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner