Christian Lindner
FDP
Frage von Mathias T. •

Frage an Christian Lindner von Mathias T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und Parteivorsitzender Christian Lindner,

sind Sie, wie ich, der Meinung, daß die freie Rede in den Bundestagsdebatten, besonders über sehr spezielle detaillierte Themen, ausgesetzt werden sollte?
Haben Sie spezielle Kenntnisse über die neuesten Entwicklungen der Umweltprozesse immer unabhängig verwendet, wenn Sie sich darüber äußern?

Mit kritischen Grüßen

M. T.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Im Deutschen Bundestag sollte frei und offen gesprochen werden. Ich halte eine Einschränkung für undemokratisch und falsch.

Sehr spezielle Sachverhalte werden zumeist vertieft in den Ausschüssen des Parlaments beraten. Naturwissenschaftlich-technische Fragen würde ich ohnehin nicht zum Gegenstand von Politik machen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner