Christian Lindner
FDP
Frage von Kilian P. •

Frage an Christian Lindner von Kilian P. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich wollte Sie nur fragen, ob Sie sich dazu bereit erklären würden, Schulen zu besuchen, bei welchen man Fragen an Sie stellen kann. Ich besuche das AvD in Dülmen und momentan drehen gefühlt alle bezüglich Friday for Fiuture am Rad. Ich würde es sehr toll finden, wenn Sie diesen mal erklären könnten, wie man REALISTISCH den Klimawandel bekämpft.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
K. P.

Antwort von
FDP

Hallo K. P.,

vielen Dank für die Frage.

Ich habe schon einige Schulen besucht und mit Schülerinnen und Schülern, die sich bei Fridays for Future engagieren, über Klimapolitik diskutiert. Es ist in meinen Augen ausgesprochen wichtig, mehr junge Menschen für Politik zu begeistern und sich über ihre Ideen auszutauschen. Daher sind Termine mit politisch interessierten Jugendlichen für mich auch immer eine willkommene Abwechslung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner