Christian Lindner
FDP
Frage von Christian D. •

Frage an Christian Lindner von Christian D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Morgen Herr Lindner,

was halten Sie von einer Kontrollliste für Abgeordnete in der ihre Lobbyarbeit und Verbundenheit und Bezahlung mit und von diesen Verbänden aufgelistet werden und würden sie einer solchen Liste bei einer möglichen Regierungsbeteiligung zustimmen?

Was halten Sie von einer Deckelung der Nebeneinkünfte eines Bundestagsabgeordneten auf 3000€ im Monat?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen.

Ich halte die derzeitigen Regeln zu Nebeneinkünften und Transparenz für ausreichend. Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen sowie entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat müssen ja bereits jetzt offengelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner