Christian Lindner
FDP
Frage von Mathias T. •

Frage an Christian Lindner von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und Parteivorsitzender Christian Lindner,

wie bewerten Sie nach der Landtagswahl im Freistaat Sachsen den Zustand des Landesverbandes Sachsen der FDP und wie lange wird es brauchen, bis wieder positive Impulse für die Landesentwicklung umgesetzt werden können?

Mit freundlichen und interessierten Grüßen

M. T.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Wahlabend war für uns kein Grund zum Feiern, unsere Themen haben aber nicht an Wichtigkeit verloren. Der Landesvorstand der FDP Sachsen hat die Verantwortung übernommen und seinen Rücktritt beschlossen. Jetzt beginnt die Analyse, am 2. November wird dann der gesamte Vorstand neu gewählt. Diese Neuaufstellung verspricht neue liberale Impulse für den Freistaat Sachsen. Ich bleibe zuversichtlich, denn das Potenzial haben wir.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner