Christian Lindner
FDP
Frage von Erwin K. •

Frage an Christian Lindner von Erwin K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo
Eine Frage : Wieviel Geld aus Steuereinnahmen fliessen direkt in Banken ,wegen Zins und Tilgung?
Mit freundlichen Grüßen E. K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Diese Zahlen können Sie beim Bundesfinanzministerium einsehen. Im Bundeshaushalt 2019 sind im Ausgabenplan zur Bundesschuld rund 18,3 Milliarden Euro veranschlagt.

Diese Ausgaben gehen aber nicht alle an Banken, wie Sie in Ihrer Frage schreiben. Es sind auch private Anleger, Lebensversicherungen usw.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner