Christian Lindner
FDP
Frage von Erwin K. •

Frage an Christian Lindner von Erwin K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Lindner
Ganz Deutschland feiert die Befreiung vom Faschismus mit dieser D Day Aktion der Amis .
Wenn ich mir jedoch diesen folgenden Film anschaue,musst ich feststellen das irgendwas nicht stimmt.
https://m.youtube.com/watch?v=9G9_Ibl3Smg
Selbst der Verfasser der Nürnberger Rassegesetze Hans Globke geht nahtlos in die Bundesregierung neben Konrad Adenauer ungestraft über.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke
Was genau wurde so hoch gelobt von einem Herrn Trump und von der deutschen Regierung,da ein Großteil der Faschisten wieder in den Staatsdienst übernommen wurde.
Mit freundlichen Grüßen Erwin Kern

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Aufarbeitung des nationalsozialistischen Unrechts hat lange gedauert. Festzuhalten bleibt dennoch, dass mit Hilfe der Westalliierten ein liberaler, demokratischer Rechtsstaat entstanden ist, der sich seiner historischen Verantwortung bewusst geworden ist und Lehren aus seiner Geschichte gezogen hat. Das Gedenken an den D-Day soll dabei die Erinnerung an die Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus wachhalten.

Ich wünsche Ihnen persönlich alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner