Christian Lindner
FDP
Frage von Wilfried S. •

Frage an Christian Lindner von Wilfried S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

warum stellt man Flüchtlinge als Pflegekräfte ein . Obwohl bei anständigiger Bezahlung wäre es nicht zur diese Pflegenotstand gekommen.
Ich möchte nicht recht oder links eingeordnet werden. Aber wie sehen es unsere Pflegekräfte?

Antwort von
FDP

Lieber Herr S.,

wieso sollte man keine Flüchtlinge als Pflegekräfte einstellen? Nicht die Herkunft sollte entscheiden, sondern die Eignung und Motivation. Wir haben einen großen Fachkräftemangel in Deutschland - auch in der Pflege.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner