Christian Lindner
FDP
Frage von Karsten G. •

Frage an Christian Lindner von Karsten G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

können Sie sich nicht vorstellen das Kanzleramt zu übernehmen?
Nachdem Frau Merkel vor einigen Jahren Herr Schröder dafür kritisiert hat, daß er als Parteivorsitzender zurück tritt und dennoch Kanzler bleibt, finde ich es beachtlich das Frau Merkel eben diesen gleichen Schritt jetzt einschlägt.
Ebenso Ihre Aussage, sie würde nur noch Ihre Amtszeit absitzen wollen, ist eine Farce gegenüber den Wählern und angesichts dessen was Sie zwar im Wahlkampf versprochen hat, aber bis dato NICHTS erreicht hat.

Laut der Meinung vieler und natürlich meiner Meinung, sind Sie der einzige der dieses Land noch retten kann.
Wie kann man Ihnen bei diesem Schritt helfen?

Freundliche Grüße
K. G.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Görtz,

vielen Dank für Ihren Zuspruch. Über solche Fragen mache ich mir keine Gedanken, da ich gerne realistisch bleibe und auf absehbare Zeit nicht damit rechne, dass wir Freie Demokraten stärkste Kraft im Parlament werden. Mit Ihrer Stimme können Sie uns natürlich ein Stück in diese Richtung bewegen.

Zum geplanten Rückzug von Frau Merkel als CDU-Vorsitzende habe ich mich öffentlich bereits ausführlich positioniert. Sie versucht einen schrittweisen Übergang, sollte aber nach meiner Auffassung für einen neuen Aufbruch in Deutschland auch an der Spitze der Regierung einen Personalwechsel ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner