Christian Lindner
FDP
Frage von Gerhard P. •

Frage an Christian Lindner von Gerhard P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner!

In den Landtag von Bayern zieht für die FDP der ehemalige "FOCUS"- Gründer Helmut Markwort ein. Der Mann ist 81 Jahre alt!! Wie war es möglich, daß dieser auf die Landesliste der FDP geriet? Die FDP steht doch für jung und frisch! Ich bin enttäuscht!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anmerkung zu Herrn Markwort.

Wir Freie Demokraten sind, gemessen am Altersdurchschnitt, eine junge Partei. Gleichzeitig ist die FDP eine Partei für alle Generationen, in der wir viel Wert auf die Erfahrung und Expertise unserer langjährigen Mitglieder legen - Herr Markwort ist seit über 50 Jahren Mitglied. Manche kommen in die Politik, um etwas zu werden, manche aber, weil sie schon etwas sind. Herr Markworts Expertise im Medienbereich ist unumstritten und für uns von großem Wert. Er hat sich mit unabhängigem Sachverstand im Journalismus einen großen Namen gemacht, den er uns zur Verfügung stellt. Ihre Enttäuschung kann ich daher nicht nachvollziehen.

Ich jedenfalls freue mich, dass Herr Markwort als Alterspräsident in den bayerischen Landtag eingezogen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner