Christian Lindner
FDP
Frage von Lukas S. •

Frage an Christian Lindner von Lukas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

warum steht die FDP statistisch an letzter Stelle, der Parteien im Bundestag, was Anträge betrifft?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Auf welche Statistik beziehen Sie sich? Die Verwaltung des Deutschen Bundestages veröffentlicht die offizielle Statistik der parlamentarischen Initiativen in der aktuellen Wahlperiode. Diese Statistik (Stand: 30.08.2018) zeigt: Die Bundestagsfraktion der Freien Demokraten hat deutlich mehr selbstständige Anträge gestellt, als die Fraktionen von CDU/CSU, SPD oder AFD. Werfen Sie gern einen Blick auf die Zahlen: https://www.bundestag.de/blob/533190/1f525997bd7c3908ced0d3bb0da10a09/initiativen_wp19-data.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner