Christian Lindner
FDP
Frage von Mathias T. •

Frage an Christian Lindner von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und . . .,

vielen Dank für Ihre "Tat", der den Bürgerinnen und Bürgern in ganz Deutschland ihre Würde wiedergegeben hat, wodurch sie sich selbst, durch ihre freie Entscheidung bei den nun möglichen Wahlen, die Voraussetzungen für eine progressive und moderne Regierungsarbeit schaffen können.

- Werden Sie Ihren "modernen" Anteil, mit jungen und fähigen Kräften in den "neuen Aufbruch" mit einbringen?

- Ist die "neue" FDP jetzt schon für die neuen Möglichkeiten der freien persönlichen Entfaltung jedes Menschen in Deutschland gerüstet?

- Welche Möglichkeiten müssen noch weiterentwickelt werden, um kurzfristig wirksam werden zu können?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Fraktion der Freien Demokraten sind die im Durchschnitt jüngste Fraktion im Deutschen Bundestag. Allerdings ist Jugend allein kein Garant für Modernität oder Aufbruchsstimmung. Diese finden Sie bei all unseren Abgeordneten, egal welchen Alters. Dasselbe gilt, aus meiner Sicht, für unsere Mitglieder. Die FDP war, ist und bleibt dabei die Partei der Freiheit und der Bürgerrechte. Ich habe oft betont, dass wir uns nicht als Erziehungsberechtigte für unsere Wählerinnen und Wähler bewerben. Daran hat sich nichts geändert.

Unsere Vorhaben konkretisieren wir mit vielen Anträgen und Initiativen im Deutschen Bundestag. Ich lade Sie herzlich ein, unsere parlamentarische Oppositionsarbeit zu verfolgen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und sende freundliche Grüße.
Ihr Christian Lindner