Christian Lindner
FDP
Frage von Florian M. •

Frage an Christian Lindner von Florian M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

nun, nach sieben Jahren Krise scheinen wir wieder am Anfang zu stehen. Die Lage des griechischen Volkes ist schlimmer denn je, die Deutschen leben weiterhin unter Ihren Verhältnissen wodurch andere Staaten in der EU nicht wettbewerbsfähig werden können, da ein "freier" Markt nicht nach sozialen sondern nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten handelt. Es gewinnt der mit dem niedrigsten Preis und der höchsten Qualität.

Glauben Sie weiterhin daran das Wachstum auf allen Seiten möglich ist?

Glauben Sie weiterhin das Deutschland weiter wachsen kann und trotzdem Griechenland, Spanien und Italien wirtschaftlich gesunden können obwohl sie ja offensichtlich im Wettbewerb Jahre zurück liegen?

Ich hoffe auf eine direkte und klare Antwort durch Sie. Ich gehöre zum deutschen Volk und dem darf man die ungeblümte Wahrheit auftischen. Wir sind durch die Weltkriege gekommen. Wir kommen auch durch die Wirtschaftskrise. Die Frage ist nur wie und wann.

Viele Grüße

Florian Mertens

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mertens,

danke für Ihre Frage. Die klare Antwort ist: ja. Länder wie Portugal, Irland oder die baltischen Staaten haben ja bewiesen, dass durch richtige Politik eine Wende erreichbar ist. Nicht zuletzt sind wir selbst ein Beispiel: Vor 15 Jahren war Deutschland der "kranke Mann Europas", wie geschrieben wurde. Marktwirtschaftliche Reformpolitik hat uns nach vorn gebracht.

Mit besten Grüßen
Christian Lindner