Christian Lindner
FDP
Frage von Kai Z. •

Frage an Christian Lindner von Kai Z. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lindner,

meine Blogleser würden gerne erfahren, wie sie in der Anhörung am 17. April hinsichtlich „Cannabis entkriminalisieren & Drogenpolitik evaluieren“ stimmen werden?

Wir sind der Meinung, dass dieser Antrag gerade im Bezug der jüngsten Entwicklungen in den USA, sowie den neuen Erkenntnissen über Cannabis als Medizin eine gute Gelegenheit darstellt, endlich mal eine klare Position zu beziehen. Zum Thema Glücksspiel ist Ihnen das ja auch gelungen!

Wir werden grundsätzlich keine Wahlempfehlung für eine Partei aussprechen, die an den repressiven und antiquierten Prohibition Gesetzen festhält. Cannabis muss WIRKSAM entkriminalisiert werden, und zwar sofort! Wie ist Ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen und eine angenehme Woche

K. Z.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe 2012 mein Bundestagsmandat zurückgegeben und stehe gegenwärtig der FDP-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen vor. Die stimmberechtigten Abgeordneten des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag finden Sie hier: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a14/mitglieder.html .

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner