Christian Lindner
FDP
Frage von Thomas B. •

Frage an Christian Lindner von Thomas B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

der Bundestag hat die Erhöhung des Steuerfreibetrages zum Januar 2013 und 2014 beschlossen. Es ist inzwischen Ende Oktober 2012. Wann stimmen die Bundesländer endlich zu ?! Die Zeit zur pünktlichen Umsetzung wird für die Arbeitgeber knapp, ansonsten habe ich als Arbeitnehmer zum Jahresanfang nichts davon.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bakker

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bakker,

ich kann Ihren Unmut verstehen, nur: Es waren die von SPD und Grünen geführten Länder, die den entsprechenden Gesetzesentwurf der schwarz-gelben Bundesregierung im Bundesrat blockiert haben. Das Gesetzesvorhaben befindet sich derzeit im Vermittlungsausschuss. Es ist für mich wie für Sie ein Rätsel, dass ausgerechnet die Parteien, die für sich reklamieren, Arbeitnehmerinteressen wahrzunehmen, dieses Vorhaben so torpedieren. Vielleicht wenden Sie sich daher mit Ihrer berechtigten Kritik an die Vertreter von SPD und Grünen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner, MdL