Christian Lindner
FDP
Frage von Thorsten B. •

Frage an Christian Lindner von Thorsten B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Ihrer Biografie habe ich entnommen, dass Sie Mitglied der Hayek-Gesellschaft sind.
Mit Interesse habe ich mir daraufhin die Homepage dieses Vereines angeschaut, war jedoch schockiert, dort unter anderem auch einen Text aus der "Jungen Freiheit" zum Download zu finden, einer Zeitung, die aufgrund ihrer rechtsextremen Tendenzen immerhin von mehreren Landesverfassungsschutz-Behörden beobachtet wurde.
Ich möchte Sie dringend bitten, mir zu erklären, wo die Schnittmenge zwischen der "Jungen Freiheit" und den Positionen der FDP liegt, bzw. wie Sie gedenken, die notwendige Distanz zu derlei Gedankengut eindeutig zu demonstrieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thorsten Best

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Best,

vermutlich leuchtet Ihnen ein, dass ich als einfaches Vereinsmitglied nicht verantwortlich bin für jeden einzelnen Text oder Satz, der auf der Internetseite der Hayek-Gesellschaft veröffentlicht wird. Ihren Hinweis gebe ich zur Prüfung deshalb einmal an die Vorsitzende, die ehemalige FAZ-Journalistin und heutige Leiterin des Hauptstadtbüros des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Frau Dr. Karen Horn.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner