Christian Lindner
FDP
Frage von Michael K. •

Frage an Christian Lindner von Michael K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

die Pflegeversicherung soll reformiert werden.
Wäre es nicht besser die Pflegeversicherung zu privatisieren und damit jeden Bürger selber entscheiden zu lassen, wie viel Versicherung jeder haben möchte. Die jetzige gesetzliche Pflegeversicherung in dieser Form ist sowieso nur ein Teilkasko Versicherung. Wer mehr möchte als nur die Standardversorgung muss schon heute sich Zusatzversichern.
Auch für die Arbeitgeber wäre dies von Vorteil, weil nur noch der Arbeitnehmer die Versicherung bezahlen müsste.Was auch die Lohnnebenkosen senken würde.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kühn
FDP Bielefeld-Brackwede

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kühn,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Thematisch zuständig ist Gesundheitsminister Daniel Bahr bzw. der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Heinz Lanfermann: Bitte wenden Sie sich doch direkt an einen der beiden Herren!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner