Christian Lindner
FDP
Frage von Michael F. •

Frage an Christian Lindner von Michael F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Lindner,
wie weit müssen Sie eigentlich in Ihrer Position, in Ihrer gesellschaftlichen Stellung und bei Ihrem Einkommen von den Realitäten auf dem sogenannten Arbeitmarkt entfernt sein, um solche unausgegorenen Gedanken von sich zu geben ? Oder wollen Sie wiedereinmal Ausgaben einsparen um Ihrer Klientel Steuergeschenke zu finanzieren ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Förster,

bitte nehmen Sie sich die Zeit, den Sachverhalt genauer zu betrachten statt reflexhaft abzulehnen.

Mir geht es nicht um eine ideenlose Kürzung, sondern um den Wechsel von passiven Leistungen hin zur Aktivierung, z.B. indem sich der Zuverdienst zu Hartz 4 durch Minijobs oder Teilzeit stärker rentiert. Gerade weil Ältere nicht sofort in ein Normalarbeitsverhältnis finden, profitieren sie von diesem Wechsel. Das empfehlen übrigens auch die Experten der Bundesagentur für Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner

PS: Dieser Kommentar könnte Sie interessieren:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/politik/Meinung;art2815,3884760