Christian Lindner
FDP
Frage von Hans H. •

Frage an Christian Lindner von Hans H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

welche Qualifikation muss eigentlich ein Wirtschaftsmininster haben?Ein sicher sehr guter Augenarzt erscheint mir dafür nicht qualifiziert.Ein Schuster kann sicher auch nicht das Handwerk eines Metzgers ausüben.

MfG
H.Heller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Heller,

was ist die Kern-Qualifikation eines Ministers? Einen großen Apparat von Fachbeamten zu führen und die Ziele umzusetzen, für die er oder sie von den Wählern beauftragt wurde. Es sind also politisch-fachliche und nicht rein fachliche Kompetenzen. Deshalb heißt unsere Regierungsform auch "Demokratie" und nicht "Expertokratie".

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner