Christian Lindner
FDP
Frage von Edeltraud D. •

Frage an Christian Lindner von Edeltraud D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

REgierungen reformen mit dem Gedanken, dass Geld keine hergestellte Ware ist.

Die Ware Geld ist im Überfluss vorhanden. Arbeit ist im Überfluss vorhanden. Wünsche sind im Überfluss vorhanden.

Warum kommen Sie als Teil des Führungspersonal Ihrer Aufgabe kaum nach, sich und die Öffentlichkeit die Ware Geld als hergestelltes Gut aus dem Allgemeintum der Erde zu erklären?

Wie würde die Folge dieser Gedanken sein?
Eine Abschreibungssteuer auf die Ware Geld von jährlich 6 %, wie von den Gütern der Erde systembedingt gewohnt, um das Gleichgewicht von Vermögen und Schulden wieder herzustellen.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Dietert,

ich ahne nur, worauf Sie hinauswollen. Ich halte Ideen von Umlauf- und Tauschwährungen mit negativem Zins für Science Fiction - nicht umsetzbar und mit verheerenden Folgen für unsere Art des Wirtschaftens. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich als Parlamentarier mit den relevanten Problemen der Bürger beschäftigen möchte und deshalb diese Ideen nicht weiter bzw. länger kommentieren werde.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner