Christian Lindner
FDP
Frage von Frank N. •

Frage an Christian Lindner von Frank N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Christian Lindner

Zu der Diätenerhöhung möchte ich von Ihnen wissen, ist es eine Erhöhung oder wie Sie in der Antwort an Herrn Felger vom 7.7. schreiben

Zitat:
"Übrigens: Auch nach der Erhöhung wird die für Mitglieder des Deutschen Bundestages vorgesehene B6/R6 Besoldung nicht erreicht werden. Die Monatsbezüge der Besoldungsgruppen R 6/B 6 betragen am 01.08.2011 8.524 Euro, ohne Sonderzuwendungsanteil 8.323 Euro. Nach Durchführung der zweistufigen Erhöhung erreicht die Abgeordnetenentschädigung 2013 den Betrag von 8.252 Euro."
In dieser Antwort wäre es doch eine Diätensenkung, würden Sie diese Aussage eventuell korregieren wollen?

Warum wird vom Verfassungsgericht, Verfassungsschutz und von den Politikern der Begriff Verfassung in vielen Reden gebraucht? In Deutschland gibt es keine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz.

Viele Grüße und schönen und netten Urlaub
ALG II Empfänger
und ausgebildeter Ingenieur
ING. Frank Neumann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Neumann,

auch hierzu habe ich auf dieser Seite bereits Stellung bezogen - vergleichen Sie meine Antwort vom 18.5.2010.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner