Christian Lindner
FDP
Frage von Heiko K. •

Frage an Christian Lindner von Heiko K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

Vorab ein kurzes Feedback: Ich finde es sehr gut und zeitgemaess, dass Sie und Ihr Team sich auf dieser Plattform aktiv einbringen und mit Ihren Waehlern und pot. Waehlern in den Dialog gehen - weiter so.

Nun zum Eigentlichen Thema: Ich hatte SIe hier bereits zur ´Cause-Mehrin´ befragt. Leider sind Sie dem Kern der Frage ausgewichen. Der Kern der Frage drehte sich um pol. Integritaet und und ´Leistung muss sich wieder lohnen´.

Sie versuchten den Fall Koch-Mehrin zu bagatellisieren, indem Sie sagten, Konsequenzen sind sind fuer etwas gezogen worden, dass ja schon lange in der Vergangenheit liegt.

Das heisst doch, dass sie als FDP folgenden Standpunkt vertreten: liebe Buerger, liebe Leistungstraeger - trickst und taeuscht aber lasst Euch nicht erwischen. Ist das so ? Ist das die vielbeschworene Wende in der FDP ?

Ich kann Ihnen aus der Realitaet der Waehler mitteilen: heute werden Supermarktkassiererinnen bereits beim Diebstahl von wenigen cents frislos entlassen. Auch in dem Konzern, in dem ih arbeitete, haette der Fall Koch-Mehrin unmittelbar zu einem zerrueteten Vertrauensverhaeltnis gefuehrt. Deswegen komplettes UNverstaendnis, warum Sie an Frau Koch-Mehrin noch festhalten.

Ich kann nachvollziehen, dass Sie in diesem Fall auch Sachzwaengen unterliegen, jedoch attackieren Sie mit diesem Lavieren nicht ihr <5% Problem noch nachhaltig das Integritaetsproblem der FDP. Wenn Sie hier punkten wollen, gehoert das schnelle Klaeren des Issues im Sinne von: entfernen Sie Frau Koch-Mehrin aus dem EU-Parlament.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kahlenbach

meine Position in der Sache habe ich Ihnen am 27.6. dargelegt - daran hat sich nichts geändert.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner