Christian Lindner
FDP
Frage von Manfred B. •

Frage an Christian Lindner von Manfred B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,

meine Frage an Sie betrifft ein aktuelles Thema, das mir noch kein Politiker
verständlich erklären konnte.
Warum können sich die Staaten der Europäischen Union nicht über die EZB
finanzieren, sondern müssen den Umweg über Banken machen?
Allein Deutschland könnte sich so einen mittleren zweistelligen Milliardenbetrag
an Zinszahlungen einsparen und intelligenter verwenden.
Ist die gegenwärtige Staatsfinanzierung nicht in Wahrheit ein riesiges
Subventionsprogramm für Banken?
Und warum lassen Sie das zu?
Oder stellen Sie sich diese Frage gar nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Burger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Burger,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema wenden Sie sich doch bitte an Herrn Dr. Volker Wissing, den Finanzpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger