Christian Lindner
FDP
Frage von Jakob S. •

Frage an Christian Lindner von Jakob S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lindner,

mit Sorge beobachte ich das Vorgehen des syrischen Präsidenten Assad gegenüber der Bevölkerung. Die beschlossenen bzw. auf den Weg gebrachten Sanktionen scheinen nicht zu fruchten. Dies führt zu meiner eigentlichen Frage: Wieso intervenieren dort nicht die militärisch überlegenen israelischen Streitkräfte, die dadurch doch sicherlich einiges an Respekt in der Zivilbevölkerung erringen könnten.
Dadurch hätte Israel in seiner geographisch heiklen Lage die Möglichkeit, einen starken Verbündeten auf die eigene Seite zu ziehen, zumal der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bereits mehrfach beteuert hat, auf der Seite der Demokraten zu stehen.
Sollte man Israel nicht vielleicht-in Absprache mit der Türkei, versteht sich-dazu bewegen, mit Bodentruppen zu intervenieren, um das Leben sowohl der syrischen als auch der israelischen Bevölkerung ein wenig sicherer zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Sichler.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sichler,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema wenden Sie sich doch bitte an Herrn Dr. Rainer Stinner, den Außenpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Keisinger