Christian Lindner
FDP
Frage von Hans S. •

Frage an Christian Lindner von Hans S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Lindner

mit Erstaunen lese ich die Fragen zu den Doktor-Titel und dem medialen Wirbel der um die Fälle Gutenberg und Koch-Mehrin gestellt werden. (Polemik usw)
Wäre es nicht als allererstes die Aufgabe der Doktor-väter bzw mütter (also der Professoren) gewesen die Arbeiten auf wissenschaftliche Relevanz zu überprüfen.?
Ich selbst habe auch einen akademischen Grad und erinnere mich sehr gut daran , wie an der Hochschule Titel produziert wurden.
Ist Ihnen Herr Lindner bekannt, dass noch vor kurzem Professor damit öffentlich renommierten, wieviele Doktoren ua sie in einem Semester "produziert" haben????

Hans Stein 18 Juni 2011

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stein,

eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema findet statt - u.a. auf Spiegel Online.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,768695,00.html

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner