Christian Lindner
FDP
Frage von Heike R. •

Frage an Christian Lindner von Heike R. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Lindner,

die FDP hat sich mit Westerwelles "verbindlichen" Versprechen von Steuersenkungen in die Regierung gemogelt. Nur daraus sollte die FDP ihre Legitimation überhaupt ziehen. Das wissen Sie selbst so gut, wie das ganze Volk.
Rössler hat proklamiert, dass die FDP wieder verbindlich werden wird,
Heute lese ich: ..."Deutschlands Mittelständler rechnen mit Steuererhöhungen unter der Bundesregierung und schenken den schwarz-gelben Entlastungsversprechen offenbar wenig Glauben. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf eine Umfrage des Stuttgarter Instituts für Familienunternehmen (IfF) berichtet, erwarten 63 Prozent der Unternehmer, dass der Spitzensteuersatz in den kommenden ein bis zwei Jahren von Schwarz-Gelb erhöht wird. 57 Prozent gehen zudem davon aus, dass auch die Vermögenssteuer wieder eingeführt wird. 36 Prozent der Befragten befürchten zudem, dass die Steuerlast für Firmen in den nächsten ein bis zwei Jahren "eher steigt"...
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/umfrage-mittelstand-rechnet-mit-steuererh%C3%B6hungen-unter-schwarz-gelb-114121866.html

Herr Lindner, ist dies Panikmache? Können der Wähler und ich dem Versprechen der FDP glauben, dass es unter Regierungsbeteligung der FDP, so wie von Westerwelle verbindlich versichert, keine Steuererhöhung geben wird? Können der Wähler und ich Herrn Rößler glauben, dass die FDP zu ihren Versprechen stehen wird?

Heike Rogall

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rogall,

Steuererhöhungen wird es mit der FDP nicht geben. Stattdessen halten wir an unserem Vorhaben fest, kleine und mittlere Einkommen noch in dieser Legislaturperiode zu entlasten. Dass das mit unserem Koalitionspartner nicht ganz einfach ist, ist kein Geheimnis - aber ich kann Ihnen versichern: Wir arbeiten daran.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner