Christian Lindner
FDP
Frage von Angelika H. •

Frage an Christian Lindner von Angelika H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,
heute am 9.6.2011 erscheint in spiegel online der Artikel:Pleite-Angst: Finanzkonzerne stoßen massenhaft Griechen-Anleihen ab . Im Artikel steht, die Banken verkaufen ihre Griechenlandanleihen an Staatsbanken wie den Landesbanken und der Europäischen Zentralbank. Ich glaube morgen müssen Sie und die anderen Bundestagsabgeordneten über eine weitere Griechenlandhilfe entscheiden. Herr Schäuble dringt jetzt auf eine Beteiligung der Gläubiger, um Ihre Stimme für ein JA zu gewinnen. Nur- die Gläubiger setzen ihre Schrottpapiere bereits ab. Übrig bleibt der Steuerzahler.
1.Werden Sie unter diesen Umständen weiteren Milliarden zustimmen?
oder

2. Werden Sie aufgrund der verfassungswidrigen und EU-widrigen Aufkäufe von Schrottpapieren von staatlichen Landes-und Zentralbanken Anklage beim Bundesverfassungsgericht erheben?

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hörner

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hörner,

meine Position in dieser Sache habe ich mehrfach öffentlich dargelegt, auch auf dieser Seite - beispielsweise in meiner Antwort vom 7. Juni 2011.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner