Christian Lindner
FDP
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Christian Lindner von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

die neue Ausrichtung Ihrer Partei auf dem letzten Parteitag, beschränkte sich vorwiegend auf das Austauschen von Personen. Ihr neuer Vorsitzender, Phillip Rössler, kündigte mit großem Pathos an: "Wir werden liefern." Bis heute frage ich mich, was wollte er eigentlich liefern?

Der rasante Absturz Ihrer Partei in der Wählergunst, wurde doch nicht verursacht weil den Wählern die Personen nicht passten, sondern weil sie mit Ihrer Politik, Ihren Entscheidungen gegen die Mehrheit der Menschen nicht einverstanden waren.

Ist z. B. die Verweigerung Ihrer Partei gegen einen flächendeckenden Mindestlohn korrigierbar?

Ist mit dem neuen Gesundheitsminister eine Gesundheitspolitik gegen die Pharmalobby und für die kleinen Leute machbar?

Können Sie in Stichworten die politischen Erneuerungen und das angekündigte "Lieferprogramm" Ihrer Partei bekannt machen?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Günter Glaser

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Glaser,

zu allen von Ihnen genannten Themen habe ich mich wiederholt öffentlich geäußert - auch auf dieser Seite; wenn Sie etwas Blättern, werden Sie fündig.
Stichwort Erneuerung: Die FDP diskutiert derzeit über ein neues Grundsatzprogramm, das 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird. Dem Verlauf der Debatte können Sie auf www.chancen-fuer-morgen.de folgen. Weiterhin erlaube ich mir, Sie auf meinen Beitrag "Wozu Liberalismus" aufmerksam zu machen, der vor wenigen Tagen in der FAZ erschienen ist.
http://www.christian-lindner.de/Wozu-Liberalismus/1096c11860i1p59/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner