Christian Lindner
FDP
Frage von redlich a. •

Frage an Christian Lindner von redlich a. bezüglich Gesundheit

Ich bin zur Zeit gesetzlich versichert. Im Zuge Ihres Parteitages wurde der zuständige Minister für die Gesundheitsreform Dr.Philip Rössler zum Parteivorsitzenden gewählt, gab das Gesundheitsamt ab und ist jetzt als Wirtschaftsminister tätig.
Mich ärgert an diesem Sachverhalt, daß ein Verantwortlicher für eine Reform diese einleitet, aber leider nicht bis zum Ende der Reform als leitende Person dabei bleibt und die Verantwortung für das Ergebnis übernimmt. Leittragende werden so oder so die gesetzliche Versicherten sein.
In der Politik und im Wirtschaftsleben ist das leider kein Einzelfall, aber vielleicht können Sie sich speziell zu dem oben genannten Beispiel äußern.

Mit freundlich Grüssen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Redlich,

die von Minister Rösler eingeleitet Reform wird von seinem Nachfolger Daniel Bahr weitergeführt. Herr Bahr war bis vor kurzem Staatssekretär im Gesundheitsministerium; er war an der Entwicklung der Reformvorhaben maßgeblich beteiligt, so dass die Kontinuität gewahrt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner