Christian Lindner
FDP
Frage von Marc T. •

Frage an Christian Lindner von Marc T. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich bin per Zufall auf diese Online Petition (Nr.: 3789) im Deutschen Bundestag gestoßen die noch bis zum 07.01.2011 läuft:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14686

Es geht in ihr darum, dass Deutsche in der gesetzlichen Krankenversicherung schlechter gestellt sind als Mitmenschen aus der Türkei die hier leben und GKV sind.
Der Grund hierfür ist, dass eine kostenlose Familienversicherung für die in der Türkei lebender Familienangehörigen, zu Lasten der deutschen GKV, bestehen kann.

Ich dachte die Kassen der gesetzlichen Krankenversicherungen sind leer, wieso ist es denn dann so, das hier mit beiden Händen Geld der Versicherten aus dem Fenster geschmissen wird?
Zumal meines Erachtens hier durch eine politische Entscheidung das Versichertenrecht und das Gleichbehandlungsrecht (AGG) missachtet wird!?

Freundliche Grüße,

Thissen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thissen,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Frau Ulrike Flach MdB zuständig, die Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger