Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP
33 %
641 / 1971 Fragen beantwortet
Frage von Lidia G. •

Frage an Christian Lindner von Lidia G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lindner,

im Zuge des beschlossenen Programm zur Bevorzügung der PKV (anders kann man diese "Reform" nicht nennen) folgende Fragen:

warum wird der Bevölkerung verschiegen, daß wenn man über 55 Jahre alt ist NICHT MEHR in die GKV wechseln kann und in der "Falle PKV" bis zum Lebensende sitzt?
Warum erklären sie nicht, daß wenn man die finanziellen Mittel nicht mehr hat, um die horrenden PKV Beiträge zu bezahlen, die private Versicherung einen in den Ruin treibt, weil sie einen nicht mehr raus läßt?
Warum erklären Sie nicht den jungen Leuten, um die sich Ihre Partei angeblich so sorgt, daß auch wenn sie am Anfang günstigere Beiträge bezahlen, später aber diese Beiträge so teuer werden, daß sie sie nicht mehr werden bezahlen können, insbesondere im Himblick auf die Arbeitsmarktpolitik, die Ihre Partei propagiert und betreibt?
Und was ist mit den 10 Euro Eintritt für die Arztzpraxen? Bleibt es dabei oder hat Ihr Minister Rößler das übersehen?
Wie können Sie eine so einseitige Politik als GERECHT bezeichnen und vertreten?
Ich bitte um eine eingehende Antwort und nicht um die Standardantwort,, die Sie z.B. Herrn Zimatt und anderen immer wieder geben.

Vielen Dank.

Portrait von Christian Lindner
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Graf,

bitte haben Sie Verständnis, dass Herr Lindner nicht die Kapazität hat, die zahlreichen Fragen aus dem Fachbereich anderer Abgeordneter zu beantworten. Für das von Ihnen genannte Thema ist Frau Ulrike Flach MdB zuständig, die Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Keisinger

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP