Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas G. •

Frage an Christian Lindner von Andreas G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Lindner,

Sie können als Mitglied des Bundestags pro Jahr bis zu 12.000 Euro für Büro- und Geschäftskosten abrechnen. Ein Journalist hatte vor einem Jahr von der Parlamentsverwaltung erfahren, dass sich 115 Abgeordnete des deutschen Bundestages, Schreibgeräte der Firma Montblanc im Gesamtwert von 68.888 Euro geordert hatten.
Das entspricht einem Einzelpreis von 599 EUR pro Schreibgerät (Füller/Kuli)
Haben Sie ein solches oder ähnliches Schreibgerät bestellt?

Mit freundlichen Grüßen
A. Günther

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Günther,

nein, meinen Füller habe ich mir privat gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner