Christian Lindner
FDP
Frage von Michael S. •

Frage an Christian Lindner von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

seit Jahren beschäftigt mich die Frage, warum Hans Dietrich Genscher Ehrenvorsitzender der FDP ist, obgleich er zu seiner NSDAP-Mitgliedschaft über Jahrzehnte geschwiegen hat.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/hans-dietrich-genscher-das-denkmal-broeselt_aid_147546.html

Vielleicht können Sie als Generalsekretär mal deutlich machen, welche moralischen Maßstäbe innerhalb der FDP diesbezüglich angelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schauerte

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schauerte,

diese Diskussion ist mittlerweile gut anderthalb Jahrzehnte alt; hinzu kommt, dass das Thema im Zuge der Debatten um Günter Grass und Walter Jens in der jüngeren Vergangenheit umfassend öffentlich erörtert wurde. Ich sehe vor diesem Hintergrund keine Notwendigkeit für eine neuerliche Erörterung in diesem Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner