Christian Lindner
FDP
Frage von Michaela S. •

Frage an Christian Lindner von Michaela S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,

in mehreren Medien äußerten Sie " daß das Christentum in Deutschland nicht Staatsreligion sei, sondern das persönliche Bekenntnis der Bürger."
Vor der gerade breit zu diskutierenden Islamdebatte frage ich Sie:
Welche Bedeutung hat das Christum für Sie und würden Sie sich als Generalsekretär der FDP zum Christentum bekennen?
Was bedeutet die von Ihnen propagierte " Neutralität des Staates" konkret?

MfG, Michaela Schur

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schur,

in meinem Gastbeitrag in der FAZ vom 18. Oktober 2010 habe ich ganz konkrete Punkte genannt. Lesen Sie selbst:

http://www.liberale.de/Pressemitteilungen/1984c209/index.html?id=14464

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner