Christian Lindner
FDP
Frage von Silvia K. •

Frage an Christian Lindner von Silvia K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner,

mit Bezug auf Ihre Teilnahme und Äußerungen in der Sendung "Maybritt Illner - legal durch legitim" vom 07.10.2010 möchte ich Ihnen gerne folgende Frage stellen:

Mißachten Sie, vertretend für Ihre zu vertretende Partei, demokratische Verfahren, die in der jüngsten Vergangenheit beschlossen wurden, indem der Atomausstieg der seinerzeit Rot-Grünen Regierung, von Ihnen vehement aufgrund wirtschaftlicher Interessen rückgängig gemacht werden will ?
Sie betonen in der o.g. Sendung, die notwendige Verlässlichkeit und Planungssicherheit von Investoren zu demokratisch beschlossenen Verfahren und torpedieren dies gleichzeitig mit Maßnahmen, die das Gegenteil von dem bewirken, was sie vorgeben zu vertreten.

Mich interessiert, warum Sie eine Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken anstrengen, für deren strahlende Hinterlassenschaften es keine Endlagerung gibt (und im Übrigen NIE geben wird) und menschen -, und umweltverachtende Maßnahmen zur Uranförderung in Kauf genommen werden, um kurzfristige wirtschaftliche Interessen von Großkonzernen voranzutreiben, während kommunale Energieversorger die eingesetzten Investitionen der letzten Jahre im Hinblick auf "Verlässlichkeit und Planungssicherheit" von Beschlüssen nun den Giga-Konkurrenten E.on, Vattenfall, Enbw und RWE zum Opfer fallen.

Über eine rasche Beantwortung freut sich

S. Kern

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kern,

zu diesem Thema haben sich die zuständigen Fachpolitiker der FDP in den vergangenen Wochen mehr als einmal detailliert geäußert. Umfassende Stellungnahmen finden Sie unter http://www.liberale.de . Bitte haben Sie Verständnis dafür, mir die Zeit fehlt, dies alles an dieser Stelle noch einmal zu wiederholen.

Mit freundliche Grüßen

Christian Lindner