Christian Lindner
FDP
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christian Lindner von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

leider antwortet Frau Ministerin Leutheusser- Schnarrenberger nicht mehr auf dieser Plattform (1).

In einer früheren Antwort hatte sie unter anderem geäußert, sie hoffe, den Unterton in meiner kritischen Anfrage bezüglich der Bertelsmann- Stiftung mißverstanden zu haben (2), was aber wohl nicht der Fall ist.

Nun wende ich mich an Sie mit der seinerzeit unbeantwortet gebliebenen Frage, ob Ihre Partei noch "Beratung" durch die Bertelsmann - Stiftung und 7 oder McKinsey in Anspruch nimmt und warum.

An und für sich sollte man ja meinen, daß jede Partei, weil sie doch viele kluge und ehrgeizige Mitglieder hat, genügend Sachkenntnisse in die politische Arbeit einbringen kann.

Wie sehen Sie das?

Wozu brauchen Sie, wozu brauchen wir als 80 Millionen - Volk den offenbar doch uniformen/ uniformierenden Rat von McKinsey u. den anderen "strategischen Beratern"?

Dem strategischen Berater Dr. jur. Beckstein, Ministerpräsident a.D., MdL, stellte ich hier (3) die Frage, ob man, wie der "strategische Berater" Roland Berger offenbar rät, die Großen (und den Staat!) ÜBERLISTEN und dabei anständig bleiben könne.

Dr. Beckstein hat bis jetzt nicht geantwortet.

Wie würden Sie diese Frage, eine Art Gretchen- Frage vielleicht, beantworten?

Mit frdl. Gruß
W. Meißner
Gruppe Justizkontrolle / Scientologyabwehr Deutschland

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/sabine_leutheusser_schnarrenberger-575-37773--f266494.html#q266494
2) http://basis.politikercheck.lu/sabine_leutheusser_schnarrenberger-650-5715--f175007.html#q175007
3) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guenther_beckstein-512-11182--f243090.html#q243090

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Meißner,

wir sind immer für gute Ideen offen, egal von welcher Seite sie kommen. Aus diesem Grund tauschen wir uns in der FDP mit ganz unterschiedlichen Verbänden, Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten aus. Dazu zählt natürlich auch die von Ihnen angeführte Bertelsmann-Stiftung. Wenn Sie einen Blick auf das Programm des FDP-Auftaktkongresses zur Grundsatzdebatte werfen, der am vergangenen Samstag in Berlin stattgefunden hat ( www.chancen-fuer-morgen.de ), bekommen Sie einen ersten Eindruck von der Bandbreite der Gesprächspartner, mit denen die FDP den Dialog sucht. Darunter befindet sich auch der Paritätische Wohlfahrtverband.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner